Sie haben das gleiche Gerät schon billiger angeboten bekommen?

Teilweise werden die von uns vertriebenen Geräte in Internetshops billiger angeboten. Wie lassen sich die Preisdifferenzen erklären?

Als Lizenznehmer der Markenrechte in Deutschland sind wir zu umfangreichen - für uns  selbstverständlichen - Serviceleistungen verpflichtet:

  • Garantieleistungen, Reparaturen und Updates werden für den Kunden kostenlos oder (bei Upgrades) zu Selbstkosten ausgeführt. Das gilt auch wenn das Gerät wenn das Gerät später weitergegeben wird.
  • Ersatzteile (Halter, Kabel, etc.) liefern wir kostenlos nach
  • Kompetente und objektive Beratung gebührenfrei telefonisch: 0800/1107060, bei uns persönlich vor Ort oder per email.
  • Allen Lieferungen liegt eine absetzfähige Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bei.
  • Alle Geräte werden mit komplett deutschsprachiger Dokumentation ausgeliefert.
  • Sichere Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte, Lastschrift, Nachnahme...
  • Kauf ohne Risiko durch drei Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht. Sollte Ihnen das Gerät nicht zusagen, erhalten Sie den Kaufpreis in voller Höhe erstattet.
  • Wir existieren nicht nur im Internet. Seit 1989 sind wir für unsere Kunden da, seit 1997 in der Rechtsform der GmbH (HRB 4404, AG Lemgo). Wir stehen Ihnen für ein Gespräch gerne persönlich zur Verfügung. Hier finden Sie uns...
  • Alle Geräte werden offiziell importiert, verzollt und versteuert - keine (steuersparenden) Importe "in der Reisetasche"

Die von uns angebotenen Geräte sind durch die Möglichkeit von Updates und die hochwertige Ausführung auf jahrelange Haltbarkeit ausgelegt. So können mehr als 10 Jahre alte Valentine One Geräte sehr kostengünstig gegen Neugeräte getauscht werden. Trotzdem benötigen 30% der Geräte einmal Service oder ein Update. Um so wichtiger ist es, dass es hier auch in Zukunft einen Ansprechpartner gibt.

Wie kann man feststellen, ob es sich um ein seriöses Angebot handelt?

Wer hinter dem Internet-Angebot steckt, ist teilweise schwer herauszufinden. Vom Gesetzgeber ist ein Impressum vorgeschrieben. Man sollte prüfen:

  • Ist eine Adresse angegeben?
  • Eine Privatperson oder eine Firma?
  • Findet man die Firma im Telefonbuch?
  • Ist dort ein Ansprechpartner während der üblichen Geschäftszeiten telefonisch erreichbar oder gibt es nur einen Anrufbeantworter?
  • Wird die die Originalbezeichnung verwendet (Valentine One oder "V1")?
  • Wird als Zahlungsweise nur Vorkasse oder Nachnahme angeboten?

Uns erreichen häufig Berichte von enttäuschten Kunden. Einige Auszüge finden Sie hier.

Teilweise wird von den Anbietern behauptet, dass die gelieferten Geräte bei uns problemlos gewartet werden können. Hierzu stellen wir fest:

Wir bearbeiten nur Geräte die von uns ausgeliefert wurden.
Auch gegen Bezahlung führen wir keine Reparaturen oder Upgrades durch (Ausnahme: Updates älter als 2001).
Wir liefern keine deutschsprachigen Bedienungsanleitungen, auch nicht gegen Bezahlung.

Es ist uns kein Anbieter bekannt, der Service oder Updates für Valentine Geräte anbieten kann. Das ist besonders kritisch wenn z. B. "Festeinbau-Bastellösungen" angeboten werden.

Ansonsten besteht eine Servicemöglichkeit nur in den USA für dort ansässige Kunden von Mike Valentine.

In unserer Datenbank haben wir die Seriennummern aller seit 1992 von uns gelieferten Geräte erfasst. Auch wenn das Gerät gebraucht erworben wurde gelten alle Serviceangebote. Wir beliefern auch Wiederverkäufer, aber auch hier achten wir auf entsprechenden Service. Die Geräte können daher von diesen Anbietern nicht nennenswert preiswerter angeboten werden.

Ich bin sicher, dass Sie bei einem objektiven Vergleich kein vorteilhafteres Angebot finden werden. Wir bieten übrigen auch Mengen- oder Treuerabatte an. Je nach Zahlungsweise können wir Skonto gewähren. Fragen Sie uns...